Es geht weiter….. ☀️

Liebe Eltern und liebe Kinder unserer Grundschule.

sicherlich haben Sie (wie wir auch ) mit Spannung verfolgt, wie die gestrigen und heutigen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz ausgefallen sind. In der Rubrik ELTERN – Infos und Aktuelles befindet sich dazu ein Elternschreiben unserer rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Dr. Hubig, in der die geplanten weiteren Schritte aufgeführt sind.

Im Zeitraum 25.01.2021 – 29.01.2021 wird nun der Fernunterricht für alle Schüler der Grundschulen zuerst einmal fortgesetzt. Die Möglichkeit der Notbetreuung bleibt bestehen.

Stand heute, ist ab dem 01.02.2021 bis zum 14.02.2021 für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse Wechselunterricht geplant, die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler wird dabei allerdings ausgesetzt.

Auch eine Notbetreuung wird für die Zeit des Wechselunterrichts angeboten.
In Grundschulen gilt im Unterricht weiterhin die Maskenpflicht.

Falls sich Änderungen ergeben sollten, werde ich Sie sofort informieren.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!

Andrea Demmerle