Die Nachmittagsbetreuung wird seit 2011 von Gabi Schmidt und Aline Tretter geführt. Unterstützt werden Sie jedes Jahr durch eine/n Praktikanten/in im freiwilligen sozialen Jahr.

So betreut je eine der beiden abwechselnd die Hausaufgaben der Klassen 1 und 2, die andere die Klassen 3 und 4 -> s. Organisation

Die Freizeit gestalten Gabi und Aline sehr abwechslungsreich und individuell. Während die Kinder oft freie Zeit zum Spielen haben, planen die beiden witterungsabhängige Aktivitäten. Bei schlechtem Wetter wird drinnen gebastelt, gemalt, so manches Muttertagsgeschenk hergestellt, gekocht oder gebacken u.v.m.

Bei schönem Wetter findet man die ganze Gruppe meist auf dem gemeinsamen Spielgelände. Es werden aber auch Ausflüge in den umgebenden Wald gemacht, auf dem Spielplatz am Teufelstisch gegrillt, im Super-Dubber in Dahn ein schöner Nachmittag verbracht, Flammkuchen gegessen und wenn es richtig heiß ist, kann es auch mal die eine oder andere Wasserschlacht geben.