Wie schon in den vergangenen Jahren wurde am Freitag, den 9.12.16 ein Klassenzimmer der Grundschule zur Weihnachtsbackstube. Acht Mamas haben gemeinsam mit den Schülern und Lehrern der Klassen 1 bis 4 in vorweihnachtlicher und gemütlicher Atmosphäre Plätzchen gebacken.

Es wurden Lebkuchen geformt, Plätzchen ausgestochen, Kokosmakronen zubereitet, Haferkekse gerollt und Spritzgebäck zu Zahlen und Buchstaben geformt.

Zwischendurch sangen die Kinder alte und neue Weihnachtslieder und der ein oder andere Finger verirrte sich zum Probieren in den Teig. Die Kinder waren mit viel Ausdauer und Freude bei der Sache, so dass dieser tolle Morgen leider viel zu schnell vorüber ging.

Schüler, Lehrer und Mütter sind sich einig, dass diese schöne Tradition auch nächstes Jahr fortbestehen soll.