Der Förderverein der Grundschule Hinterweidenthal und der Kindertagesstätte Zauberwald verfolgt mit großem Engagement die Förderung der Bildung unserer Kinder. Dies geschieht durch tatkräftige und finanzielle Unterstützung in Form von:

◾Finanzieren von zusätzlichem Lehr- und Anschauungsmaterial

◾Zuschüssen für Ausflüge oder schulische Veranstaltungen

◾Zuschüsse zur Gestaltung von Schulräumen

◾Verbesserung der technischen Ausstattung der Schulräume

◾Verbesserung der Ausstattung des Betreuungsraumes

◾tatkräftiger Hilfe bei Schulfesten, Einschulung, Veranstaltungen u.v.m.

Der Förderverein hat z.B. mit viel Arbeit und Engagement die gemeinsam genutzte Außenanlage der Schule und der Kindertagesstätte finanziert und selbst aufgebaut. Gerade fertig geworden sind die Arbeiten an der Errichtung zweier Sonnensegel, so dass der Kinder nun in einem sonnengeschützten Sandkasten spielen können.

Er finanziert die jeweiligen Projekte aus den Einnahmen der Veranstaltungen, aus Spenden und aus den Mitgliedsbeiträgen.

Sie sind noch kein Mitglied? Unterstützen Sie den Kindergarten und die Schule Ihres Kindes, Enkelkindes, Neffen oder Ihrer Nichte… . Klicken Sie unten auf den Link zur Beitrittserklärung, die Sie bitte ausdrucken, ausfüllen und bei den 1. oder 2. Vorstandsmitgliedern oder der Kassenwartin abgeben.

Hier geht’s zur Beitrittserklärung des Fördervereins