Fit-4-Future Eventtag 26.01.2022

Am Mittwoch, den 26. Januar 2022 blieben in der Grundschule Hinterweidenthal die Hefte und Bücher zu. Stattdessen durften die Kinder am Eventtag von „Fit 4 Future“ teilnehmen.

Dabei handelt es sich um ein Gesundheits- und Präventionsprojekt der Cleven-Stiftung mit der Zielsetzung, die Lebensgewohnheiten und -stile von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren nachhaltig positiv zu beeinflussen. An diesem Projekt nehmen wir seit 2018 teil. Es wird gesponsert von der DAK-Ersatzkasse, evaluiert von der TU München und durchgeführt in engem Austausch mit dem Bundesministerium für Gesundheit.

Der insgesamt gelungene Vormittag hat den beteiligten Kindern viel Freude bereitet, ihre Herz-Kreislauf-Systeme und Gehirne trainiert sowie ihnen gleichzeitig auf spielerische Art Wissen vermittelt.

Vielen Dank auch an die 4 helfenden Mamas, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.

Viele weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie ☺️