Brot für die Welt 2021

Am 30.11.2021 durften die Kinder der Grundschule Hinterweidenthal in 2 Gruppen mit Pfarrer Damerow, Christiane Stilgenbauer und Horst Schäfer eine Einheit zur „Brot für die Welt“-Aktion mit allen Sinnen ERLEBEN.

Zuerst schauten wir uns gemeinsam verschiedene Körner an, suchten Gemeinsamkeiten und Unterschiede, fühlten und hörten Geschichten zu deren Herkunft. Auf der großen Weltkarte, die aufgehängt war, konnten wir die einzelnen Kontinente dann auch „besuchen“.

Nach dem Theorieteil mit Pfarrer Damerow, bei dem die Kinder aufmerksam zugehört und mitgearbeitet haben und einem gemeinsamen handlungsorientiertem Gebet, durften die Kinder mit Christiane Stilgenbauer und Horst Schäfer Stockbrot braten. Auch der Regen konnte nichts an der guten Stimmung ändern. Begeistert und aufgeregt hielten die Kinder ihr Stockbrot über die Glut. Als es schön knusprig war, ließen sich alle „das beste Brot aller Zeiten“ schmecken. Es war eine schöne Aktion.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Damerow, Christiane Stilgenbauer und Horst Schäfer für die Planung und Durchführung.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie 🙂