ADAC Fahrradturnier 2019

Die Kinder der 3. und 4. Klasse haben sich in diesem Jahr bei tollem Wetter mit Spaß und Begeisterung am Jugend-Fahrrad-Turnier „Wer wird Fahrrad-Champion?“ des ADAC beteiligt. Auf einem ca. 200 Meter langen Parcours mit 8 Stationen konnten die Kinder auf dem Pausenhof spielerisch wichtige Fahrtechniken einüben, die sie im Straßenverkehr beherrschen müssen.

Es fanden 2 Übungseinheiten statt, bevor die Kids beim abschließenden Turnier am 11.04.2019 ihr Fahrkönnen testen konnten.

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde. An den Gesichtern der Kinder konnte man deutlich erkennen, wie viel Spaß ihnen das Fahrradturnier bereitet hatte.

Die Besten bei den Mädchen waren:

Lina Radke (Goldmedaille), Lea Schäfer (Silbermedaille) und Vivien Wilhelm (Bronzemedaille).

Die Besten bei den Jungen waren:

Henrik Dietz (Goldmedaille), Amir Mohammadi (Silbermedaille) und Max Keller (Bronzemedaille).

Viele weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie 🙂