Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein

Frühlingsfest an der Grundschule Hinterweidenthal

Am Samstag, den 18.03.2023, fand bei strahlendem Sonnenschein unser erstes Frühlingsfest statt. Wir starteten um 11 Uhr mit einer gemeinsamen zweistündigen Wanderung zum Rappenfelsen, über den Birkenblick, vorbei am Wieselbrunnen zurück zur Schule.

Alle Kinder trugen unser neues Schulshirt, so dass man uns als Gruppe schon von weitem erkennen konnte.

Zurück an der Schule konnte man schon die Würstchen auf dem Grill riechen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, startete der von vielen herbeigesehnte Verkauf unseres Frühlingsbasars.

Unsere Kinder bastelten viele, viele Stunden für den Basar und freuten sich nun sehr auf den Verkauf ihrer Bastelarbeiten.

Im DGH gab es eine große Auswahl an von Eltern gebackener Kuchen zur nachmittäglichen Stärkung.

Auf dem Außengelände konnten sich die Kinder an 6 Spielstationen austoben. Beim Edelsteinsieben, Eierlauf, Dosenwerfen, Frisbee-Dart, Bobbycar-Rennen und Säckchenzielwerfen sah man überall fröhliche Kindergesichter und dank des warmen, sonnigen Wetters auch die leuchtenden Schulshirts.

An dieser Stelle sei dem SEB und dem Förderverein, so wie allen Helfern und Kuchenbäckern sehr herzlich gedankt. Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein solches Fest nicht durchzuführen. Danke für dieses tolle Gemeinschaftserlebnis.

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie 🙂