Backen und basteln am Nikolaustag

Am Nikolaustag war ein ganz besonderer Schultag. Im ganzen Schulhaus roch es nach leckeren Plätzchen und aus den Klassenzimmern hörte man Papier rascheln und Weihnachtslieder.

An dieser Stelle sei auch nochmal recht herzlich den vielen Mamas, Omas und Papas gedankt, die uns an diesem Morgen beim Backen und Basteln unterstützt haben. Besonderen Dank an Ramona und Dominic Grewenig, die uns 22 Kilo Teig !!! und für alle Kinder Brezeln gespendet haben.

Ohne Sie liebe „Adventsswichtel“ wäre so ein Aktionstag nicht möglich gewesen. DANKE 🙂

In verschiedenen Gruppen wurde gebacken, gebastelt, gemalt und gesungen.

Auf einmal fuhr sogar der Nikolaus auf einer Pferdekutsche draußen vor. Gemeinsam mit den Kindern der Kita wurde gesungen und auch der Nikolaus hatte so einiges zu sagen.

In seinem großen Sack hatte er dann auch noch grooooooße Zuckerherzen für die Kinder und „Großen“ dabei. Vielen Dank an die Ortsgemeinde für die leckere Spende 🙂

Es war ein sehr schöner Schultag 🙂 ⭐️

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie 🙂